Pressemitteilung | Berlin |  3. August 2021

Seit dem 01. August 2021 ist Dr. Natalie Faßmann Chefredakteurin der Gartenmagazine – GartenFlora, Gärtnern leicht gemacht und Grün – bei der dbv network GmbH, Berlin. Die promovierte Gartenbauwissenschaftlerin hat 2008 als Redakteurin der Gartenmagazine bei der dbv network GmbH angefangen und war seit 2020 Chefin vom Dienst: „Ich freue mich darauf, nun als Chefredakteurin, gemeinsam mit dem Redaktionsteam die Gartenmagazine des dbv weiterzuentwickeln. Meine Ziele sind es, das inhaltlich hohe Niveau zu halten, neue Leserinnen und Leser für uns zu gewinnen und die Gartenmagazine zukunftsfähig zu gestalten.“

Logo Imkerling

Dr. Natalie Faßmann folgt auf Elke Pirsch, die seit 2017 Chefredakteurin der Gartenmagazine war. Elke Pirsch verlässt nach 34 Jahren die Redaktion in Richtung Ruhestand.

Um die Gartenmagazine in der digitalen Welt optimal aufzustellen, ist eine Doppelspitze in der Chefredaktion geplant. Frau Dr. Natalie Faßmann wird dann den Printbereich verantworten, eine Kollegin bzw. ein Kollege den Digitalbereich.

Die GartenFlora, das auflagenstärkste Gartenmagazin der dbv network GmbH, erreicht laut aktueller AWA Studie mit jedem Heft 910.000 Leserinnen und Leser. Außerdem erscheinen im Gartensegment die Magazine Grün und Gärtnern leicht gemacht sowie Kalender und Sonderhefte.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.gartenflora.de

…Meine Ziele sind es, das inhaltlich hohe Niveau zu halten, neue Leserinnen und Leser für uns zu gewinnen und die Gartenmagazine zukunftsfähig zu gestalten.